Logo von AngelOfDark.de Logo von AngelOfDark.de Banner von AngelOfDark.de

See you in the darkest night † Angel of Dark † the fallen guardian of light forever

Mein 'Musikgeschmack'

Music was my first love and it'll be my last- Ohne Musik könnte ich nicht leben

Musik ist für mich Magie... es gibt fast nichts, was mich mehr berührt, als Musik. Ohne könnte ich wohl nicht leben... ich kann dabei träumen, Emotionen rauslassen, mich einfach fallenlassen... in die Musik abtauchen und mich getragen fühlen...Musik ist die pure Energie.
Musik kann mich zum Lachen bringen... es gibt ein paar Lieder, die mir gute Laune bringen...
Viele Lieder bringen mich allerdings zum Weinen... entweder weil sie so traurig sind, weil viele Erinnerungen damit verbunden sind, oder weil sie einfach zu schön sind...
Ok, es gibt eigentlich kaum Lieder, mit denen ich nichts verbinde, an denen keine Erinnerungen hängen oder die nicht mit irgendetwas verknüpft werden könnten... genauso, wie mir zu fast jeder Situation, zu vielen Stichwörtern ein Lied einfällt... das kann einen bei Englisch- Klausuren ganz schön nerven *G*
Musik kann Gefühle und Sachen ausdrücken, die sich mit Worten nicht oder nur schlecht sagen lassen.
Musik trägt mich...
und auf Konzerten & manchmal auch, wenn ich bevorzugte Lieder höre, merke ich einfach, wie ich richtig lebe...wirklich mit jeder Faser meines Herzens und jeder Zelle meines Körpers LEBE...einfach nur BIN...[und ich selbst bin...]
Hab nur ein Riesenproblem: ich hab irgendwie ein musikalisches Gehör, sprich ich weiß zu fast allem Titel & Interpret, wenn ich es nur mindestens einmal gehört hab, Lieder die ich kenne, erkenne ich auch meist an den ersten 2 Takten...oder zB bei Alphaville 'Forever Young' und Europe 'The Final Countdown' sowie fast alles von Samael: nach höchstens 2 Sekunden *grinz*
Die Kehrseite der Medaille ist, dass ich bei Musik einfach nicht weghören kann...wie oft wurde mir schon gesagt 'na bei mir geht das zu einem Ohr rein und zu dem anderen wieder raus'...das KANN ich nicht. Keine Ahnung warum, wär mir manchmal auch lieber, zB beim Einkaufen Samstag nachmittags 'ahhh Nino DeAngelo' *graus* oder bei McDoof *modz* die dauernde Musikberieselung aufm Weihnachtsmarkt hab ich auch nur mit vieeel Alkohol überstanden *seufz* und dann kommen auch immer so blöde Sprüche 'ach so nen Scheiß kennst du?' HALLO ich kann nichts dafür!!!!!!!

*hrhr* dafür war ich mal auf nem klassischen Konzert, war richtig schön und irgendwann kam mal was und ich dachte 'das kennste', ich frag meinen Vater, der sich da besser auskennt 'ist das Dvorak?' er so: 'glaub ich nicht'...tja im Endeffekt war's was aus der 'Neuen Welt' ;) gewonnen *G* Weiß nicht ob sich das jemand wirklich vorstellen kann...aber 'schlechte' Musik kann wirklich weh tun...mir zumindest ;((
Es gibt Sachen, die machen mich ziemlich sauer... und dazu gehören auch schlechte Coverversionen... und billige Musik, die ich auch einfach an einem Computer -oder noch schlimmer- Keyboard nachbasteln könnte... etwas, wo nichts drin steckt. Wovon ich zur Zeit einfach nur noch wirklich KOTZEN könnte, ist die Coverversion von 'Dancing With Tears In My Eyes' von Novaspace *Schreikrampf* *Kopfgegenwandhau* *Briefbombenbastel* ich werd damit nicht fertig, das macht mich einfach sowas von aggressiv...denke, wer das Original von Ultravox kennt, weiß was ich mein...Midge Ure hat nicht nur die bessere Stimme, was ja nicht schwer ist, sondern bringt auch die Emotionen rüber, die logischerweise zu so einem Text gehören.
'Richtige' Musik muss Emotionen rüberbringen, muss Geschichten erzählen... und mich einfach schweben lassen. Anderes höre ich mir nur mit äußerstem Widerwillen an ;))

Ansonsten höre ich so ziemlich alles...von 'Klassik' über 80er und ältere Rock Sachen bis Gothic & Metal...schlichtweg so gut wie alles. Womit man mich allerdings jagen kann, ist Techno & Hiphop & Weichspüler- Superstars- Pop- Gedudel *schüddl* ahja und Avril Lavigne *fg*

Lieblingsbands kann ich weglassen, das wird zu viel, für gibts ja A-Z *G*

Naja nicht ganz...ich hab eine Lieblingsband, an der kommt für mich nichts vorbei: SAMAEL

Zur Zeit höre ich auch ganz gern Dorn, Eisregen, Iced Earth, Axel Rudi Pell, Behemoth, Hypocrisy, Children Of Bodom, Vintersorg, Subway To Sally, Styx etc.
Lieblingslieder lass ich besser weg...vielleicht gibt es mal ne Liste...es gibt so wahnsinnig viele Lieder, die mich berühren

Mail

© 1998-2010 by AngelOfDark